FAQ

Fragen und Antworten zu Ihrem Fahrzeug

Wartung und Unterhalt

Wo kann ich mein Fahrzeug warten lassen?

Arval arbeitet mit einem schweizweitem Netzwerk an Spezialisten für Wartung, Reparatur und Support zu Fahrzeugen zusammen, die über hervorragendes Fachwissen und die nötige technische Ausrüstung verfügen. Partnerbetriebe, die von Arval unter Vertrag genommen werden, garantieren die Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Sie können den nächstgelegenen Arval Servicepartner leicht über My Arval oder My Arval Mobile finden und die gewünschten Services online buchen.


Welche Wartungs- und Reparaturkosten fallen nicht unter die vertragliche Regelung?

Bestimmte Leistungen sind nicht von Ihrem Vertrag abgedeckt. Folglich werden sie nicht genehmigt, wenn Ihre Werkstatt eine Anfrage an Arval stellt. Falls Sie wünschen, können Sie diese allerdings auf eigene Kosten durchführen lassen.

Nachstehende Leistungen werden u.a. nicht durch Arval übernommen (nicht abschliessende Aufzählung):

  • Fahrzeugreinigung innen und aussen
  • Verlorene Teile wie z.B. Radkappen, Zierleisten, Pannendreieck, Wagenheber oder Verbandskasten
  • Gewaltanwendung wie z.B. abgebrochene Schlüssel, Antennen und Seitenspiegel (sofern nicht durch unbekannte Dritte verursacht)
  • Fehlendes Zubehör wie z.B. Fussmatten, Lackspray, Sonnenblenden, Nummernrahmen etc

Schaden und Versicherung

Muss ich meinen Schaden bezahlen?

In der Regel gilt eine Selbstbeteiligung für jeden nicht wiederherstellbaren Schaden, inklusive Schäden an Scheiben und Reifen. Im Fahrzeugvertrag steht, ob diese Kosten von Ihnen oder von Ihrem Arbeitgeber übernommen werden.


My Arval Mobile


Ich habe mein Passwort vergessen oder es funktioniert nicht. Kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Besuchen Sie My Arval. Unten auf dem Login-Fenster finden Sie die Option „Passwort vergessen“.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Senden. Wir senden Ihnen per E-Mail ein neues Passwort zu.


Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Ihr Benutzername ist identisch mit Ihrer E-Mail-Adresse.


Spesen

Ich möchte entstandene Spesen geltend machen. Wie können diese zurückgefordert werden?

Füllen Sie bitte das online Spesenformular aus. Gerne prüfen wir Ihre Rückforderung und bei positivem Entscheid erhalten Sie die Rückzahlung in den kommenden zwei Wochen.