FAQ
Fragen und Antworten zu Ihrem Fahrzeug
Wartung und Unterhalt
Arval arbeitet mit einem schweizweitem Netzwerk an Spezialisten für Wartung, Reparatur und Support zu Fahrzeugen zusammen, die über hervorragendes Fachwissen und die nötige technische Ausrüstung verfügen. Partnerbetriebe, die von Arval unter Vertrag genommen werden, garantieren die Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Sie können den nächstgelegenen Arval Servicepartner leicht über My Arval oder My Arval Mobile finden und die gewünschten Services online buchen.
Bestimmte Leistungen sind nicht von Ihrem Vertrag abgedeckt. Folglich werden sie nicht genehmigt, wenn Ihre Werkstatt eine Anfrage an Arval stellt. Falls Sie wünschen, können Sie diese allerdings auf eigene Kosten durchführen lassen.
Nachstehende Leistungen werden u.a. nicht durch Arval übernommen (nicht abschliessende Aufzählung):
- Fahrzeugreinigung innen und aussen
- Verlorene Teile wie z.B. Radkappen, Zierleisten, Pannendreieck, Wagenheber oder Verbandskasten
- Gewaltanwendung wie z.B. abgebrochene Schlüssel, Antennen und Seitenspiegel (sofern nicht durch unbekannte Dritte verursacht)
- Fehlendes Zubehör wie z.B. Fussmatten, Lackspray, Sonnenblenden, Nummernrahmen etc
Schaden und Versicherung
In der Regel gilt eine Selbstbeteiligung für jeden nicht wiederherstellbaren Schaden, inklusive Schäden an Scheiben und Reifen. Im Fahrzeugvertrag steht, ob diese Kosten von Ihnen oder von Ihrem Arbeitgeber übernommen werden.
My Arval Mobile
Mit diesem Formular können Sie ein Konto beantragen.
Ihr Benutzername ist identisch mit Ihrer E-Mail-Adresse.
Spesen
Füllen Sie bitte das online Spesenformular aus. Gerne prüfen wir Ihre Rückforderung und bei positivem Entscheid erhalten Sie die Rückzahlung in den kommenden zwei Wochen.