Schadenmanagement
-
Das richtige Verhalten im Fall der Fälle
Im Falle eines Schadens, informieren Sie uns bitte immer so schnell wie möglich. Dies erledigen Sie rasch und unkompliziert mit einer der nachstehenden Möglichkeiten:
- Melden Sie den Schadenfall online über My Arval Mobile
- Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer +41 41 748 37 37
- Schreiben Sie uns eine E-Mail an driverteam.ch@arval.ch
Bitte beachten Sie, dass keine Reparaturaufträge ohne eine Bewilligung von Arval erteilt werden dürfen. Eine Schadensbehebung wird nur durch Arval anerkannte Karrosseriepartner gestattet.
-
Europäisches Unfallprotokoll
Füllen Sie in jedem Fall das Unfallprotokoll aus und unterschreiben Sie niemals eine Schuldanerkennung oder Abtretungserklärung.
Das Unfallprotokoll ist ein standardisiertes Formular und nimmt den Unfallhergang auf. Es erfasst die Personaldaten beider Parteien, eine Beschreibung des Unfalls und die entstandenen Schäden. Vor allem hilft es, an alles zu denken und den Fall der Versicherung zu melden.
Pro Unfall wird nur ein Protokoll ausgefüllt, bei drei beteiligten Fahrzeugen zwei Protokolle. Das Durchschlagpapier sorgt für mehrere Kopien, die dann den zuständigen Stellen ausgehändigt werden können. Wer welche Seite erhält, steht im Protokoll. Da in allen Sprachen die gleichen Fragen gestellt werden, kann es in jeder beliebiger Sprache ausgefüllt werden und dient auch als Übersetzungshilfe.
-
Schadenmeldung E-Bike
Bei einem Schadenfall oder Diebstahl Ihres Arval E-Bikes sorgen wir schnellstmöglich für Reparatur oder Ersatz. Bitte beachten Sie dafür folgendes Vorgehen:
- Füllen Sie die Schadenmeldung aus
- Senden Sie das datierte und unterzeichnete Formular an repair.ch@arval.ch
Wir melden uns im Anschluss bei Ihnen betreffend dem weiteren Vorgehen.